Was sind Oelsamen?

Ölsamen und Ölsaat sind Pflanzensamen aus denen Pflanzenöl hergestellt wird. Beispiele: Leinsamen, Sesam, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Nüsse