Was bedeutet ein Birdie im Golf?

Beim Golf bedeutet ein Birdie, dass der Spieler einen Schlag besser ist als die Vorgabe für das jeweilige Loch.

---

Ein Birdie im Golf ist ein Loch mit einem Schlag weniger zu machen als vorgesehen. Zum Beispiel ein Paar 4 mit 3 schlägen