Was ist ES im Periodensystem?

Einsteinium ist ein ausschließlich künstlich erzeugtes chemisches Element mit dem Elementsymbol Es und der Ordnungszahl 99. Im Periodensystem steht es in der Gruppe der Actinoide (7. Periode, f-Block)und zählt zu den Transuranen. Einsteinium ist ein radioaktives Metall, was gerade so herstellbar ist