Was ist ein Linsen Brennpunkt?

In einer Linse wird das einfallende Licht, durch ihre Form, so gebündelt, dass die Lichtstrahlen auf einen Punkt gerichtet werden. Dies ist der Brennpunkt, der je nach Form der Linse unterschiedlich sein kann.