Welche Zahlensysteme gibt es?

Beispiele für Zahlensysteme sind das im Alltag gewöhnlich gebrauchte Dezimalsystem (mit der Basis 10), das in der Datenverarbeitung häufig verwendete Dualsystem (mit der Basis 2), das Oktalsystem (mit der Basis 8), das Hexadezimalsystem (mit der Basis 16)