Wie lange kann man Eiweiß aufheben?

Getrenntes Eiklar und Eigelb halten sich im Kühlschrank 2 bis 3 Tage. Man kann beides aber auch einfrieren. Eigelb hält sich dann bei Minus 18 Grad Celsius 6 bis 10 Monate, Eiweiß rund 12 Monate. Nach dem Auftauen kann sowohl das Eiklar als auch der Dotter wie gewohnt verarbeitet werden.