Welche farben hat die ampel?

Die Ampel hat folgende Farben. Von unten nach oben, grün, gelb, rot

---

Die Ampel für Autos hat meistens 3 Farben, rot, gelb, grün. Es gibt aber auch Ampel nur mit dem Farben rot und grün zum Beispiel Fussgängerampeln. Wie es aber auch noch weitere Ampeln gibt die weiße Zeichen haben (Straßenbahn, Bus) oder andere Spezialfarben.