Was bedeutet AG?

Die Abkürzung "AG" hat mehrere Bedeutungen. Meistens steht "AG" für "Aktiengesellschaft", eine Rechtsform von Unternehmen, bei denen das Kapital in Form von Aktien auf mehrere Anteilseigner aufgeteilt ist.