Wie fragt man nach einem Adjektiv?

Adjektive beschreiben Nomen. Man fragt: Wie ist etwas oder jemand?

---

Adjektive, auch Eigenschaftswörter oder Wie-Wörter genannt, beschreiben Eigenschaften von Nomen. Adjektive geben eine Antwort auf die Frage: " Wie ist eine Person oder Sache." Ute: "Kennst du schon den neuen Freund von Martina?