Woher kommt Gas?

Die größten, konventionellen Gasvorkommen haben Russland, Iran und Katar. Knapp die Hälfte des Erdgases weltweit stammt derzeit aus den Förderregionen im Mittleren Osten und ein Drittel kommt aus Eurasien.