Was ist die Definition von Muffin?

Muffin ist definiert zwei verschiedene Gebäckarten. US amerikanische Muffins sind kleine runde Kuchen. Im englischen Raum sind Muffins ein flaches Hefegebäck ähnlich wie ein Toast.