Wie trinken Pferde?

Pferde trinken mit gesenktem Kopf. Mit der Zunge und den Backen können sie das Wasser ansaugen und dann schlucken. Pferde saugen etwa fünf Mal, bevor die Schluckphase kommt. Um einen Liter Wasser zu trinken, müssen sie ungefähr sechs Mal schlucken.