Was ist eine Heerenbüchse?

Die Heerenbüchse ist eine besondere Form der Jagd- und Sportgewehre, da sie einen gezogenen Lauf aufweisen. In der Regel wird eine Büchse mit Blockverschluss als sogenannte Heerenbüchse bezeichnet.