Gibt es eine Menschenfresser Tomaten?

Solanum viride: Die Menschenfressertomate ist heute eher unter ihrem weniger dramatisch klingenden lateinischen Namen bekannt. Etwa 1000 Arten umfasst die große Familie der fleischfressenden Pflanzen. Tatsächlich gehört das Nachtschattengewächs nicht einmal zu den fleischfressenden Pflanzen.