Was ist eine Tempo Tempostation?

Tempo=Geschwindigkeit; Im öffentlichen Straßenverkehr wird mit fest montierten "Radarfallen" automatisch Kennzeichen und Geschwindigkeit aufgezeichnet, wenn das Tempolimit überschritten wurde.