Worum geht es in dem Song Jeremy von Pearl Jam?

Eddie Vedder schrieb den Text zu diesem Song als Reaktion auf den Selbstmord des 16jährigen Jeremy Wade Delle aus Texas, der sich 1991 während des Unterrichts vor den Augen seiner Klasse erschoss. Pearl Jam wollten mit dem Lied dem Tod Delle’s mehr Bedeutung geben, als einer Randnotiz in der Presse.