Wie heißt der indische Ozean?

Der Indische Ozean wird auch, Indik, genannt. Der Indische Ozean ist mit 74,9 Millionen km² Fläche der drittgrößte Ozean der Erde und ist mit Temperaturen von 22 °C bis 28 °C der wärmste Ozean der Erde. Er fasst ein Volumen von ca. 291,9 Mio km³, die maximale Meerestiefe beträgt 7.290 Meter.

---

Der Indische Ozean wird auch "Indik" genannt.