Wer hat den 1. Motor gebaut?

Der erste Motor war eine Dampfmaschine und wurde von Thomas Savery und Thomas Newcomen erfunden und durch James Watt 1778 verbessert. Der Verbrennungsmotor, ein Gasmotor mit Zweitaktprinzip, wurde von Étienne Lenoir erfunden. Er wurde 1862 von Nikolaus August Otto verbessert und nach ihm benannt