Wer hat das Kartenspiel Uno erfunden?

Das Spiel wurde auf der Grundlage einer traditionellen Spielidee bereits 1969 von Merle Robbins einem Inhaber eines Friseursalons in Milford, mit Hilfe seiner Frau Marie, seinem Sohn Ray und dessen Frau Kathy entwickelt. Anfangs wurde es nur in der eigenen Familie gespielt.