Wo entspringt der Main?

Der Main hat zwei quellflüsse der erste entspringt im Fichtelgebirge (Weißer Main) und der zweite in der Fränkischen Alb (Roter Main).

---

Die Quellflüsse des Mains entspringen im Fichtelgebirge (Weißer Main) und in der Fränkischen Alb (Roter Main). Am westlichen Rand der Stadt Kulmbach im Stadtteil Melkendorf nahe dem Schloss Steinenhausen vereinigen sich die beiden Quellflüsse zum eigentlichen Main.