Welche feinde hat der Maulwurf?

Die Feinde des Maulwurfs sind zahlreich: Waldkauz, Schleiereule, Mäusebussard, Turmfalke, Hermelin, Fuchs und Marder stellen ihm nach. Hin und wieder wird er auch von Hunden oder Katzen getötet, aber nur selten gefressen