Was bedeutet Ravenclaw?

Ravenclaw gehört neben Griffendor, Slytherin und Huffelpuff zu den vier Häusern der Zauberschule Hogwarts aus Harry Potter. Wörtlich übersetzt bedeutet es Rabenkralle