Wo ist der Südpazifik?

Obwohl der Begriff Südpazifik geografisch nicht eindeutig abgrenzbar oder offiziell definiert ist, umfasst er, Polynesien, Melanesien, Mikronesien, Neuseeland sowie die weit östlich gelegenen Pitcairn-, Oster- und Juan-Fernández-Inseln.