Was ist eine Gurkengabel?

Eine Gurkengabel ist eine Gabel mit zwei Zinken zwischen denen sich ein Stempel befindet. Dieser kann durch zusammendrücken der Gabel, ähnlich wie bei einer Spritze die Gurke von den Zinken schieben.