Was heißt mal schauen?

Die Floskel mal schauen, oder mal sehen wird oft genutzt um eine unsichere Entscheidung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

---

Mal schauen oder auch mal sehen, beschreibt umschweifend das Wort "Vielleicht"