Was ist der gefährlichste Berg der Welt?

Das Matterhorn ist mit seinen 4478 Metern im Vergleich zu anderen Top-Gipfeln eigentlich ein Zwerg. Die Todesstatistik ist allerdings erschreckend: Seit der Erstbesteigung 1865 sind am Matterhorn über 500 Bergsteiger ums Leben gekommen. Kein anderer Berg forderte bislang so viele Opfer.