Was ist Parkettierung?

In der Mathematik bezeichnet Parkettierung die lückenlose und überlappungsfreie Überdeckung der Ebene durch gleichförmige Teilflächen. Das Konzept kann auch auf höhere Dimensionen erweitert werden.