Wie heißt Mut?

Mut, auch Wagemut oder Beherztheit, bedeutet, dass man sich traut und fähig ist, etwas zu wagen, das heißt, sich beispielsweise in eine gefahrenhaltige, mit Unsicherheiten verbundene Situation zu begeben.

---

Die Frage sollte lauten was bedeutet Mut. Mut bedeutet, dass man sich Dinge (zu) traut, deren Ausgang auch negativ für einen enden könnte.