Was ist der deutsche Michel?

Der Deutsche Michel ist eine allegorische Darstellung des deutschen Michels, das heißt des Deutschen an sich, durch den Bildhauer Friedrich Reusch. Er hatte das Standbild schon 1895 in seinem Atelier in der Kunstakademi Königsberg geschaffen. Später wurde es im Garten des Prussia-Museums aufgestellt