Können Babys sehen?

Zunächst können Babys Gegenstände nur unscharf erkennen. Sie können zwischen Hell und Dunkel unterscheiden, nehmen die Welt jedoch eher in Schwarz, Weiß und Grau wahr. Erst ab dem 2. und 3. Lebensmonat nehmen Babys erste Farben wahr. Sie erkennen dann Kontraste und die Farben Blau, Rot und Gelb