Wie lang ist eine Pythonschlange?

Die größte bisher entdeckte Pythonschlange soll knapp 7 Meter lang sein und zu der Gattung der Netzpythons gehören. Üblicherweise werden Pythons bis um die 5 Meter lang, aber es gibt auch deutlich kürzere Exemplare, z.B. die Südpythons, die lediglich 90cm Länge erreichen.