Wie wird strom hergestellt?

Strom wird erzeugt, indem Magnetfelder gegeneinander bewegt werden. Kraftwerke wie AKW, Windanlagen oder Gezeitenkraftwerke nutzen die Bewegungsenergie von Wellen und Wind oder des durch die Hitze verdampften Wassers, um eine Turbine in Bewegung zu setzen, die einen großen Dynamo antreibt