Was ist leicht Traben?

Leichttraben ist ein Begriff aus dem Pferdesport. Es bedeutet, dass der Reiter im Trab bei jedem 2. Trabtritt im Sattel mit dem Schwung des Pferdes aufsteht. Das macht man vor allem zu Beginn der Trainingseinheit beim Warmreiten. Dieses Traben ist für Reiter und Pferd müheloser.