Was ist D Fibrillation?

Unter Defibrillation versteht man eine Massnahme, die bei Personen mit akutem Herzstillstand oder Herzflimmern angewendet wird. Hierbei werden von einem Arzt oder Sanitäter mittels Defibrillator über zwei auf die Brust gesetzte Metallpads gezielt Stromstöße verabreicht.