Was ist eine Fahrzeugkombination?

Ein Gespann aus einem Zugfahrzeug und einem oder mehreren Anhängern wird in der Straßenverkehrsordnung als Fahrzeugkombination bezeichnet. Dieser Begriff wird sowohl für Pkws, LKWs, landwirtschaftliche Sonderfahrzeuge und selbstfahrende Arbeitsmaschienen genutzt wenn diese einen Anhänger ziehen.