Was ist eine Matheaufgabe?

Eine Matheaufgabe ist eine Aufgabe im Fach Mathematik. Eine Matheaufgabe kann zum Beispiel das Addieren von zwei Zahlen oder das Lösen einer algebraischen Gleichung beinhalten.