Wie heißt Medizin von der Hirnrinde?

Raziofarm

---

Die Hirnrinde heißt Kortex cerebri. Er besteht aus Zellkörpern von Nervenzellen (Neuronen), also grauer Substanz (Substantia grisea). Afferente und efferente Fasern dieser Neurone bilden die weiße Substanz (Substantia alba), die zwischen den Gebieten grauer Substanz liegt.