Was ist ein Mimöschen?

Mimöschen bezeichnet einen sehr sensiblen Menschen. Der Name geht auf die Pflanze Mimose zurück, die bei kleinsten Berührungen ihre Blätter einrollt.

---

Als Mimöschen bezeichnet man zart beseitete Personen. Weitere Synonyme sind, empfindsame Seele, Mimose, Prinzessin auf der Erbse, zarte Seele, Mimöschen, Sensibelchen.