Was ist ein Pinökel?

Als “Pinökel” werden kleine Gegenstände und Dinge bezeichnet, deren Namen nicht sofort einfällt und gesagt werden kann. “Pinökel” ist daher auch ein Jokerwort, also ein Platzhalterwort wie “Dings” oder “Dingsda”.