Was ist Oystersoße?

Oystersoße ist eine dunkle. dickflüssige Austernsoße, welche aus der asiatischen Küche stammt

---

Was bedeutet Oyster Sauce? Oystersauce ist ein wichtiger Bestandteil für Gerichte aus dem Wok. Austernsauce wird ursprünglich aus Austern, die in Salzwasser eingelegt und fermentiert werden, hergestellt. Heutzutage ist die Oystersauce aber eher eine Mischung aus Austernextrakt und Sojasauce.