Woher kommen Granatäpfel?

Die Heimat des Exoten liegt in Persien und auch heute noch wird der Granatapfel in Ländern des Nahen bis mittleren Ostens und im Mittelmeerraum angebaut. Im Frühjahr bis Sommer trägt der Granatapfelbaum große, orange-rote Blüten, ab September-Dezember grüngelb bis rote, apfelgroße Früchte.