Was ist die Rassenlehre?

Die Rassenlehre war in der Zeit des Nationalsozialismus die Vorstellung, dass Menschen in Verschiedene Rassen unterteilt wären, wobei manche Rassen wie die Arier als Herrenrasse anderen angeblich minderwertigen Rassen überlegen sein sollten.