Wie viel trinken Katzen?

Die Urahnen der Katzen waren Wüstentiere und stammen aus Regionen, in denen die Verfügbarkeit von Wasser eingeschränkt ist. Katzen haben daher gelernt, mit weniger Trinkwasser auszukommen und zu großen Teilen ihren Flüssigkeitsbedarf über Nahrung, also Fleisch, zu decken.