Was ist Mole mexikanisch?

Mole ist das mexikanische Nationalgericht. Es gibt davon mehrere Sorten. Die bekannteste ist Mole Poblano, eine Soße auf Schokoladenbasis mit mehreren Sorten Chilis. Man isst Mole häufig mit Tortillas als Enmoladas oder mit Reis und Fleisch.