Wo Gibt's diamanten?

Natürliche Diamanten gibt es überall da wo genug tektonischer Druck auf Kohlenstoff (Kohlevorkommen) einwirken konnte. Durch massiven Druck können aus Kohlenstoff Diamanten gepresst werden. Das ist sogar künstlich, industriell möglich.