Was gehört in die Wertstofftonne?

In eine Wertstofftonne gehören Leichtverpackungen und alle anderen Abfälle, sogenannte stoffgleiche Nichtverpackungen, aus Kunststoff, Metall und Verbundstoff. Auf keinen Fall gehören in die Wertstofftonne Batterien, Elektrogeräte, Energiesparlampen,Textilien, Datenträger oder Holz.