Woraus besteht der WM Pokal?

Der WM Pokal besteht aus fast 4,6 Kilo purem Gold.

---

Die FIFA Fussball- WM Trophäe ist knapp 40 cm hoch und wiegt 6175 Gramm. Davon sind fast fünf Kilogramm 18-karätiges Gold. Ausserdem sind auf dem Sockel zwei Edelsteinkränze aus dem grünlichen Mineral Malachit eingelegt. Der FIFA Fussball- WM Pokal hat damit einen Wert von über 100.000 Euro.