Was ist die Einheit für Masse?

Die Basiseinheit der Masse ist das Kilogramm (kg). Weitere Maßeinheiten der Masse sind die Tonne (t), das Gramm (g) und das Milligramm (mg). Die Umrechnungszahl zwischen den Maßeinheiten der Masse ist demnach 1000.