Wie ist Deadpool entstanden?

Deadpool debütierte im Comicheft New Mutants #98 (1991) von Fabian Nicieza und Rob Liefeld. Nicieza und Liefeld entwarfen ihn als maskierten Schurken, der mit Schwertern und Handfeuerwaffen Jagd auf die New Mutants machte.