Wie sehen Giftschlangen aus?

In Deutschland gibt es nur die Kreuzotter. Sie misst etwa 60 Zentimeter und ist hellbraun mit dunkelbraunem Zick-Zack Muster auf dem Rücken. Tropische Giftschlangen sind meist sehr auffällig gefärbt. Wenn Du dir nicht sicher bist, dann halte besser Abstand.